Hamlet of Greenbriar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamlet of Greenbriar

Internal Town Board
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier

Nach unten 
+7
Saril
Shara
Lonfurd
Shenandrea
Achae Eanstray
Calenleia
Lennier
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeFr 22 Jun 2007, 13:50

Bewohner von Greenbriar,
Ich bin zu euch gerufen worden um Gericht über Lonfurd Brodem zu halten. Die dazu erforderliche Genehmigung hänge ich nun folgend an:

~~~~~~~~~

Citizens of Briar,
I am called by your leaders to overtake the court in case of Lonfurd Boredem, like it is written in the following letter, written by Shara Gumblin.

Shara Gumblin schrieb:
Werter Lennier

Es freut mich euch mitteilen zu können das der Rat der Verhandlung zugestimmt hat und ich auch nun voll berechtigt bin alle schritte einzuleiten.

Der Rat hat dem zugestimmt dass Ihr den Vorsitz der Verhandlung übernehmt. Ich möchte nun somit einen schnellstmöglichen Termin mit Euch vereinbaren an dem die Zeugen so wie der Angeklagte Lonfurd Brodem Zeit haben.

Ich werde als Anklägerin Greenbriar vorsprechen und ebenfalls auch die Zeugen bei den Vorfällen benennen. Soll ich die zeugen mit anschreiben oder übernehmt ihr dies mit auch? Ich werde jedenfalls die Zeugen schon mal unterrichten das eine Verhandlung einberufen wird.
Eine Liste der Zeugen füge ich am Ende des Briefes an.

Für Lonfurd Brodem wird Kadiya als Führsprecherin fungieren, die diese Aufgabe auf Wunsch von Lonfurd Brodem übernommen hat. Falls Kadiya ebenfalls weitere Zeugen benennen möchte so sollte sie dies dann bei Euch tun.

Der Rat Greenbriar möchte gerne 2 neutrale Personen als Geschworene haben und es ist die Frage ob Ihr ein Gerichtsgremium zusammen stellt oder ob Greenbriar 2 neutrale Personen stellt, die Überlegung des Rates waren Amtträger aus anderen Städten.
Diese Entscheidung überlasse ich jedoch Euch ob ihr Geschworene stellen wollt.

Gerichtsverhandlungen werden eigentlich in Greenbriar in der Taverne abgehalten jedoch auf Grund der Tatsache das Lonfurd eigentlich Greenbriar meiden möchte weil er befürchtet er könnte erschlagen werden, wäre ich auch gerne bereit die Verhandlung an einem anderen Ort vielleicht in der Zuflucht zu führen da ihr dort Großmeister seid und Lonfurd Brodem auch gerne Bereit ist zur zuflucht zu kommen. Außerdem wäre ein ebenfalls Neutraler Ort mit denen alle Beteiligten sicherlich zufrieden sind.
Doch auch hier liegt die Entscheidung ebenfalls bei Euch.

Für den Gerichtstermin würde ich (SA oder SO Abend ca. 17/18 Uhr vorschlagen)
Da zu diesem Zeitpunkt sicherlich sehr viele wenn nicht so gar alle Zeugen anwesend sind.

Falls dies überhaupt möglich sein sollte das an dem einen Tag eigentlich bei Euch eine Tafelrunde abgehalten wird.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Euer Angebot und Euere Mithilfe
Falls ihr die Anklagepunkte benötigt so kann ich Euch gerne ein Ausführlichen schreiben noch übersenden mit den Anklagen punkten die Lonfurd Brodem zur Last gelegt werden.

Mögen die Fünf über uns Wachen

gez.

Shara Gumblin
Captain der Stadtwache von Greenbriar
~~~~~~~~
Shara schrieb:
Dear Lennier,

i feel glad about the situation that the council agreed the trail of lonfurd brodem and i'm authorized to do all the following needed steps.

The council has accepted that you are the leader of the trail. i would like to name the fastest date as possible with you to which one all....witnesses and accused have time.

I would be prosecutor of Greenbriar and also i want to name the wittneses to each scene.
Shall i write a letter to the witnesses or do you assume this job? I will inform the wittnesses that there will be a trail. a list of the witnesses i'll write down at the bottom of the letter.

Kadiya is the advocate for Lonfurd Brodem, she took this duty because lonfurd brodem expressed that as a wish. If kadiya wants to name witnesses, she should do that by you.

The council of greenbriar wants 2 neutral persons as jury and it is the question if you name your trail-helpers ( sorry don't know what how it is called), the advisement of the council has been aldermans or leaders of other towns.
this decision is yours if you want to name someone for jury.

Trails should normally be held in the tavern. but in the reason that lonfurd don't want to enter greenbriar, because he's affraid that he could be beaten i would agree that the trail would be held on another place, maybe the grey rose. because there is also a neutral place because you are the grandmaster and lonfurd would also come there and i think every involved person agrees. but it is your decision.

for the trail i would say ( saturday or sunday evening 5/6 pm (german time)
because i think at this time could be most of the witnesses or maybe all are present

If this actually possible because at one day there should be the regular meeting of the inhabitants of the grey refuge

I thank you for everything infront and for your offer and your help.
if you need the charge i can send you the detailed letter with everything Lonfurd Brodem is accused

May the five guard us

~signed
Shara Gumblin
Captain of the TOwnguard Greenbriar

Diesem Schreiben stimme ich soweit zu, auch wenn ich es bedauere, dass Greenbriar nicht selbst in der Lage ist, den Fall zu beenden.

Planung der Verhandlung/Planing of the Court

Ort/Location
Die Gesetze Greenbriars sehen die örtliche Taverne als Ort der Gerichtsbarkeit vor. Nach einer Besichtigung der Lokalität muß ich doch sagen, dass sie doch aber ungeeignet ist. Die Verhandlung wird der Intention folgend in Briar stattfinden, doch an einem freien Platz den ich noch bstimmen werde.
~~~~~~~~~~~
In the laws of Greenbriar is written, that a court has to be located in the tavern of Greenbriar. After i visited this tavern, i know, that the room is not fit enough for this. But i agree with the intention of the text, that the court need to be cloacted in Greenbriar. So i will chose an free place within the territory.

Datum/Date
Das Datum der Verhandlung wird festgelegt, nachdem alle offenen Fragen über die Verhandlung beantwortet sind.
~~~~~~~~~~~~~
The date of the court will be setted if all conditions and open questions are clear and answered.

Parteien
Partei 1 wird durch die Stadtwache/Bürgerwehr Greenbriars gestellt, deren Vorsitzende Shara Gumblin ist.
Partei 2 setzt sich aus Lonfurd Brodem zusammen sowie einem ihm beistehenden Berater - Zu jener Arbeit hat sich wohl Kadiya bereit erklärt.
~~~~~~~~~~~
Partie 1 is the town guard of Greenbriar, leaded by Shara Gumblin.
Partie 2 is Lonfurd Brodem together with an advicer - Kadiya was ordered for this job.

Das Gericht/The Court
Aufstellung noch offen (siehe offene Fragen)
~~~~~~~~~~~~~~
The personal structure is an open question. See below.

Zeugen/Wittnesses
Bisher sind mir die Zeugen von Seiten der Stadtwache genannt:
~~~~~~~~~~~~~
Until now following wittnesses are called by the town guard:

  • Anfala Atani
  • Fin Aurelius
  • Lonsúr
  • Roveig Grann
  • Shara Gumblin
  • Shenandrea Lorean
  • Ogerawa Kyoichiro
  • Saril Gilgalad
  • Munalunder
  • Silas Farron
  • Miriam Kleefeld
  • Timotheus Eisenherz


Ich bitte darum, dass auch Lonfurd Zeugen nennt, sofern er kann, die ihn entlasten können.
~~~~~~~~~~~~
I order, that Lonford names wittnesses which could speak for him.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offene Fragen/Open Questions
In Hinblick auf die Vereinbarkeit des Gerichts mit den Gesetzen Greenbriars sind noch einige Fragen offen:

Es wird, wie im Brief nachlesbar um 2 außenstehende Geschworene gebeten, die dem Gericht zur Urteilsfindung helfen sollen. Lese ich dazu die Gesetze Greenbriars, ist das widersprüchlich. In den Gesetzen steht geschrieben:
~~~~~~~~~~~~~~~
In matter of the agreement of the court with the law of Greenbriar there are some open questions:

In the letter is written, that 2 jurors from outside are wished, to help to fine a result within the court. This stays against the law like i want to quote now:

Zitat :
§ 9 Rechtsweg
§ 9.1 Verhandlungen / Anhörungen
Verhandlungen und Anhörungen können von jedem Beteiligten in einem Vorfall erbeten werden. Sie werden in der „Briarpatch“ Taverne abgehalten oder auch nach Gutdünken der anwesenden Ratsmitglieder vor Ort. Sie beginnen, sobald die Ratsmitglieder, das Opfer und der Verdächtige anwesend sind. Der Bürgermeister oder ein Bevollmächtigter wird als Vorsitzender fungieren und die Argumente werden eines nach dem anderen besprochen.
~~~~~~~~~~~~
Zitat :
§9. Legal Process
§9.1 Hearings
Hearings may be requested by anyone involved in an incident. Hearings are conducted in the "Briarpatch" Tavern or may be conducted on site at the discretion of the Town Council members present. Hearings will begin when Town Council members, victim and suspect is present. The mayor or his designee will officiate and one at a time, the arguments will be discussed.

Der Bürgermeister bzw. ein Bevollmächtigter übernehmen den Vorsitz der Verhandlung. Der Anfrage mirgegenüber ist zu entnehmen, dass ich diese Aufgabe, konform mit dem geltenden Recht übernehmen kann.

Weiter entnehme ich dem, dass die Urteilenden sich aus den Ratsmitgliedern zusammensetzen. Geschworene von außerhalb sind also nicht erwünscht. Auch hielte ich es für kontraproduktiv, würde Greenbriar in solch einem "kleinem" Fall schon die eigenen Authoritäten untergraben und sich äußeren Mächten hingeben.
Demzufolge stimme ich der Anfrage um außenstehende Geschworene nicht zu.
Anstelle dessen fordere ich die aktiv verfügbaren Ratsmitglieder auf sich dem Fall mit anzunehmen. Davon auszuschließen sind jedoch Mitglieder der Stadtwache. Wie ich Aussagen hier am Stadtbrett entnommen habe, wird Greenbriar als eine "Demokratie" angesehen, in der die Mächte voneinander zu trennen sind. Anklagende dürfen daher nicht über das Urteil mitbestimmen.

Die Ratsmitglieder mögen mir namentlich hier genannt werden. Auch ob sie der Verhandlung beiwohnen können. Zwei von ihnen werde ich auswählen und mir an die Seite stellen, zur Urteilsfindung.

Wenn der Rat damit soweit einverstanden ist, können wir weiterplanen. Es setzt natürlich mit vorraus, dass das von mir geleitete Gericht tatsächlich auch anerkannt wird, samt der Urteilsfindung.

~~~~~~~~~~~~~~
The major or an called one in changed of him overtake the leadership of the court. The call for me in agreement with the law by this.

Furthermore it written, that the members of the towun council have to judge. Judges from outside are not wanted. I agree with this. In my personal view Greenbriar should take care not to overhand his authority to outside. It would be a blame.

Because of it i want, that all active members of the town council will take part of the court. Members of the town guard are execluded because of their role than a partie in this case.

All member of the town council should be named here with an information about their will to be part of the court. I will chose at least 2 of them.



If the town council agrees with all of this i will continue with the planning.



~Lennier
Großmeister der Grauen Rose~
[quote]


Zuletzt von am Sa 23 Jun 2007, 01:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Calenleia
Ratsmitglied
Calenleia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeFr 22 Jun 2007, 13:58

Werter Lennier,

Ich bin eins der Ratsmitglieder,
ein weiteres ist Achae,
sowie Shenandrea, die aber auch Teil der Stadtwache ist.

Zu dem genannten Datum ((SA SO 17/18 uhr)) kann ich jedoch nicht.

Ich hätte neutrale außenstehende Geschworene gut gefunden, weil sie nicht involviert sind.
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeFr 22 Jun 2007, 14:49

Dem Recht nach müsst ihr allein zurecht kommen. Und an dieses werde ich mich halten.

Wollt ihr euch wirklich gänzlich aufgeben und die Verantwortung über eure eigenen Angelegenheiten abtreten? Dann sag ich euch als Außenstehender: "Ihr seid des Rats nicht würdig."

Ihr habt ein Problem mit Lonfurd, nicht Trolls Bane, nicht Silberbrand und auch ich nicht. Es ist euer verdammtes Problem, das ihr zu lösen habt! Dabei werde ich euch unterstützen, aber bei euch liegt die Verantwortung.

Der Termin der vermutlich auf 2-3 Sitzungen ausufernden Verhandlung ist noch offen. Ich werde mich an die beteiligten Personen richten. Soviel Zeit werden wir uns nehmen.

~Lennier
Großmeister der Grauen Rose~
Nach oben Nach unten
Achae Eanstray

Achae Eanstray


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeFr 22 Jun 2007, 23:02

((Just attempting the online translator, I cannot understand all this post, but it appears important enough for those that only speak English to see, would it be possible to translate?))
Nach oben Nach unten
Shenandrea
Ratsmitglied



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeFr 22 Jun 2007, 23:03

((sure.. sorry achae.... ))
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 01:10

translated
Nach oben Nach unten
Achae Eanstray

Achae Eanstray


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 01:41

((thank you for the translation, I hope our acting Mayor Miru has seen and is aware.))
Nach oben Nach unten
Lonfurd




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 08:55

Meine Zeugen sind soweit mit benannt. Es ist mir wichtig dass Timotheus Eisenherz erscheint.
Und Sam Goldzunge und der Elf Lonor.

~Lonfurd Brodem
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 10:39

Lonfurd schrieb:
Meine Zeugen sind soweit mit benannt. Es ist mir wichtig dass Timotheus Eisenherz erscheint.
Und Sam Goldzunge und der Elf Lonor.

~Lonfurd Brodem

Ich bitte zumindest um klarstellung in welchen Fall

Lonor vorsprechen soll, da dieser zu keinem Zeitpunkt anwesend war als ihr Lonfurd eine Straftat begangen habt.

Sam Goldzunge war ebenfalls zu keinem Zeitpunkt da, ich möchte auch klar stellen das Sam Goldzunge zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal auf der Insel Gobiath war.

Von daher frage ich mich in welchen Fällen diese Beiden Zeugen Aussagen könnten.

Timotheus ist geladen und er wird auch zur Verhandlung kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lonfurd schrieb:
On the whole my witnesses are named. It is importantly to me that Timotheus Eisenherz appears.
And Sam Goldzunge and the eleven Lonor.

~Lonfurd Brodem

I ask at least for clarification in which case

This shall pronounce Lonor since have a criminal offence was not present as its Lonfurd at any time done.

Sam Goldzunge also was not there, at any time I would not like to put this for Sam Goldzunge also clearly on the island of Gobiath at this time yet was.

I therefore wonder these for both witnesses statements in which cases of could.

Timotheus is invited and he also will come to the negotiation.

signed
Nach oben Nach unten
Lonfurd




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 12:29

Ich sage es mal in der Sprache des einfachen Volkes, vielleicht versteht ihr es ja dann:
Ich, und keiner meiner Zeugen ist Euch Rechenschaft schuldig
!

~lon
Nach oben Nach unten
Lonfurd




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 12:32

Meine Liste erweiterte sich eben um den Menschen "Wind" und den Orc "Grivijak".
Nach oben Nach unten
Saril

Saril


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 13:47

Lonfurd,
Lonor ist inhaftiert in Silberbrand und wird wohl kaum durch die Zwerge eine Erlaubnis bekommen zu einer Verhandlung nach Greenbriar zu "gehen".
Wind soll nun zum zweiten Mal tot sein. Wie oft soll er denn noch Sterben?
Grivijak, ist das der Ork den Shara einige male am Kreuz getötet hat weil er wie durch ein Wunder nach dem Veto der Götter immer Wieder auf sie los ist? Da hatte wohl Nargún seine Finger im Spiel.
Sam, da stimm ich Shara zu, er könnte nur sagen wie du in der Burg gesessen hast oder höstens durch Green gerannt bist.

Aber egal, weder ich noch Shara haben über deine Zeugen zu richten. Dafür gibt es Lennier, er könnte die Zeugen ablehnen wenn ihre Aussage nicht der Sache dient.
Und stell dir mal vor deine Zeugen ziehen die Verhandlung unnötig in die Länge oder noch schlimmer sie ziehen die Verhandlung ins lächerliche. Wie erfreut wird da nur Lennier sein?

------------------------------

Lonfrud,
Lonor is arrested in silverbrand and the dwar´s do not leave him out.
Wind is dead at this time. How often he has to do death?
Grivijak, is this tue ork was x - killed from Shara on tue cruise? There probably had Nargún his fingers in the plan.
Sam, Shara have a point.

Never mind! I or Shara can´t thay tue is a good or bed witness. That can thay Lennier.
And to introduce that your witness can´t say anything to the circumstances. Lennier was then so happy.
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 14:08

Jede Partei kann ihre Zeugen frei wählen ohne Begründungen zu nennen! Und nun Schluß damit.


Ich fordere desweiteren nun beide Parteien auf ihre Anklagepunkte und Thesen zum Fall schriftlich zu formulieren ohne diese hier nun zu diskutieren! Sie sollen nur aufgelistet werden, damit jeder weis, welche Punkte in der Verhandlung angesprochen werden.

~~~~~~~~~

Every partie can select his own wittnesses, without get asked why. Stop now to discuss it here.

Furthermore i want, that both parties write down their accusations and thesis against each other without to discuss them here! They only should be listed down, so that every one knows what will be the topic of the court.


~ chief judge Lennier
Grandmaster of the Grey Rose~
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 14:44

Anklagepunkte gegen Lonfurd Brodem
Wegen Straftaten in Greenbriar:


- Unterlassene Hilfeleistung eines Verletzten
- Behinderung von Hilfeleistungen
- Drohungen gegen über eines Elfen
- Vermutliche Amtsanmaßung
- Vermutlicher Angriff auf einen Elfen
- Wiederholter zutritt zum Dorf (bekannt in 3 Fällen so falls es sich bestätigt in Vermummter Gestalt in 5 Fällen wenn nicht noch mehr mals)
- Schwere Beleidigung gegenüber einer Amtsperson
- Persönliche Beleidigungen gegenüber Bürger (in schriftlicher Form)
- Rufschädigung
- Urkundenfälschung (Fälschung von einem Amts Brief)
- Verbreitung falscher Tatsachen (Behauptung wegen Freisprechung von ihm)
- Vermutlicher Angriff auf eine Bürgerin (es war ein Vermummter Mann dessen Statur auf Lonfurd passt)
- Vermutliche Drohung gegenüber einer Bürgerin (ebenfalls Vermummt)

Ich verweise ebenso auf die Ausführliche Beschreibung am Brett

https://greenbriar.forumieren.de/Public-Sector-Offentlicher-Bereich-c4/Discussions-Besprechungen-f9/Die-Verhaftung-Lonfurd-Brodem-t60-20.htm

gez.

(ch bitte um eine Übersetzung da meine neue Sprache leider nicht sehr gut ist)
Nach oben Nach unten
Lonfurd




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeSa 23 Jun 2007, 15:39

Verehrter Lennier,

es fiel mir schwer mich zu entscheiden ób ich Anklage erheben soll oder nicht. Mein Resume ist folgendes:

Ich werde keine Anklage erheben, und möchte, um für Klarheit zu sorgen, das hier kurz begründen.

Grundsätzlich wäre es ein leichtes jeden einzelnen Anklagepunkt, der gegen mich erhoben wird, auch auf Shara Gumblin umzumünzen.

Hier ist wohl der falsche Platz um diese Beispiele zu nennen.
Falls es euch interessiert, verehrter Großmeister,so kann ich dieses gerne per Taube tun.

Aber, in meinen Augen sind dies keine Verbrechen, für die sich ein Gericht bemühen muss. Vielmehr sind das Alltagslapalien, und ich möchte eure wertvolle Zeit nicht noch mehr in Anspruch nehmen als sowieso bereits geschehen.
Insofern werde ich mich voll und ganz auf meine Verteidigung konzentrieren und KEINE Anklage gegenüber anderen erheben.

Insofern sind meine genannten Zeugen auch nicht mehr von Wichtigkeit.
-Sam Goldzunge würde ich trotzdem gerne zu Gericht bestellen.

~Lonfurd




P.S.:Und nein , Saril. Grivijak ist der Ork, der Shara an der Grenze Briars den Hintern versohlt hatte
Nach oben Nach unten
Lonsúr




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMo 25 Jun 2007, 01:59

ein Botenjunge heftet einen Zettel an

Ich werde sehr gerne als Zeuge vor dem Gericht aussagen.

((aber ich werde wahrscheinlich etwa vom 3.-16. Juli weg sein))

~

a delivery boy pins up a piece of paper

I´d be glad to give a statement as witness in front of the court.

((but I will probably be away from 3.-16. July))
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMo 25 Jun 2007, 19:42

Planung der Verhandlung/Planing of the Court

Ort/Location
Die Gesetze Greenbriars sehen die örtliche Taverne als Ort der Gerichtsbarkeit vor. Nach einer Besichtigung der Lokalität muß ich doch sagen, dass sie doch aber ungeeignet ist. Die Verhandlung wird der Intention folgend in Briar stattfinden, doch an einem freien Platz den ich noch bstimmen werde.
~~~~~~~~~~~
In the laws of Greenbriar is written, that a court has to be located in the tavern of Greenbriar. After i visited this tavern, i know, that the room is not fit enough for this. But i agree with the intention of the text, that the court need to be cloacted in Greenbriar. So i will chose an free place within the territory.

Datum/Date
Im Ganzen sind zunächst maximal 3 Sitzungen angedacht.
Die erste Sitzung setze ich für den kommenden Samstag 20:00 an, falls die Geschworenen und Parteien einverstanden sind.
~~~~~~~~~~~~~
In total we will hold 3 meetings maximum.
Therr first meeting could be on saturday 8 pm (CET summer time), if the jurys and parties agree.

Parteien
Partei 1 wird durch die Stadtwache/Bürgerwehr Greenbriars gestellt, deren Vorsitzende Shara Gumblin ist.
Partei 2 setzt sich aus Lonfurd Brodem zusammen sowie einem ihm beistehenden Berater - Zu jener Arbeit hat sich wohl Kadiya bereit erklärt.
~~~~~~~~~~~
Partie 1 is the town guard of Greenbriar, leaded by Shara Gumblin.
Partie 2 is Lonfurd Brodem together with an advicer - Kadiya was ordered for this job.

Das Gericht/The Court
Das Gericht setzt sich wie folgt zusammen. Ich, Lennier Großmeister der Grauen Rose werde die Verhandlungen leiten. Entscheidungen zum weiteren direkten Verlauf und der Urteilsfindung werden mit zwei Geschworenen abgestimmt. Hier zu schlage ich Achae Eanstray, Calenleia sowie den amtierenden Bürgermeister vor. 2 von diesen hätte ich gern, am besten noch die 3. Person, falls ausgewechselt werden muß. Bitte teilt mir eure Zustimmung oder Ablehnung mit

~~~~~~~~~~~~~~
The personal structure will be following: I, Lennier Grandmaster of the Grey Rose will lead the Court. All decisions about the process of the court and the punishment will be discussed with two jurys. For this i would like to propose Achae Eanstray, Calenleia or the major. 2 are enough, but i would like to have all 3 ones, for the case, that a change is needed. Please tell me your agreement of disagreement.


Zeugen/Wittnesses
Folgende Zeugen, die von der Anklage und Verteidigung genannt wurden werden zugelassen. Beide Parteien sind dafür verantwortlich, dass ihre Zeugen zu einem der einberaumten Sitzungen erscheinen.
~~~~~~~~~
Following wittnesses are agreed to be get liosten during the meetings of the court. Each partie has to oder their wittnesses theirself to join the meetings of the court.

  • Anfala Atani
  • Fin Aurelius
  • Lonsúr
  • Roveig Grann
  • Shara Gumblin
  • Shenandrea Lorean
  • Ogerawa Kyoichiro
  • Saril Gilgalad
  • Munalunder
  • Silas Farron
  • Miriam Kleefeld
  • Timotheus Eisenherz
  • Sam Goldzunge
  • Grivijak


Der Zeuge Lonor wird nicht zugelassen. Er sitzt eine Kerkerhaft in Silberbrand ab und ist gegenüber Greenbriar sowie dem von mir geleitetem Gericht als ein Verbrecher bekannt, dessen Aussagen nichts zählen. Diese Einschätzung geht aus den Verhandlungen des Kristenrats über die Bande Daradurs hervor. http://illarion.org/community/forums/viewtopic.php?p=400215&highlight=#400215

Der Zeuge "Wind", auch bekannt unter dem Namen "Darrel", ist nach Erkenntnis meiner Person verstorben, wenn nun auch schon mindestens zum zweiten mal. Desweiteren wird er auch er, sofern er denn nicht tot ist, als Verbrecher durch die Graue Rose gesucht. Seine Aussage kann vor diesem Gericht daher ebenfalls nicht gewertet werden.

~~~~~~~~~~~~
Lonor can not be agreed. He is jailed in Silverbrand for his crimes against communities of the whole isle, also against Greenbriar. He is in use of the decisions of the Crises-Council against Daradurs gang, a well known criminal, so that his words have no worth. http://illarion.org/community/forums/viewtopic.php?p=400215&highlight=#400215

The human "Wind", also known than "Darrel" is dead, as far i know, at least for the second time. Beside of this he is searched by the Grey Rose for his crimes - in case, that he is still alive - so that his words also have no worth.

Anklage/Accusation

Lonfurd wird folgender Dinge beschuldigt:
  • Unterlassene Hilfeleistung
  • Behinderung von Hilfeleistungen
  • Drohungen in zwei Fällen gegen über eines Elfen (unbekannt?) und einer Bürgerin (wer?)
  • Amtsanmaßung
  • Angriff in zwei Fällen auf einen Elfen (unbekannt, selber?) und eine Bürgerin (wer?)
  • Unauthorisierte Betretung Greenbriars in mehreren Fällen
  • Schwere Beleidigung gegenüber einer Amtsperson (wer?)
  • Persönliche Beleidigungen gegenüber Bürger (in schriftlicher Form)
  • Rufschädigung (gegen wen?)
  • Urkundenfälschung (Fälschung von einem Amts Brief)
  • Verbreitung falscher Tatsachen (Behauptung wegen Freisprechung von ihm)


~~~~~~~~~~~~~~~

Following actings will be discussed, which are done by Lonford:
  • Failure to render assistance
  • Disablements of medical assistance
  • Threating in two cases - against an elf (unknown?) and a citizen (who?)
  • Unauthorized assumption of authority
  • Attacks in two cases - against an elf (unknown, the same like above?) and a citizen (who?)
  • Unauthorized access to Greenbriar in serval cases
  • Deliberate insult against an official (who?)
  • Written insults against citizens
  • Slader (against who?)
  • Forgery of official documents
  • Allegation of wrong facts (Allegation of acquittal)


~Lennier
Grandmaster of the Grey Rose~
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeDi 26 Jun 2007, 18:05

Mit weiterer Besorgnis sehe ich den Zerfall des alten Stadtrates. Nicht, weil so nun vielleicht Briar in der Lage ist sich zu erneuern, doch aber in Hinsicht auf diesen Fall.

Meiner Einschätzung nach, sind nun kaum mehr Bürger in Briar vorhanden, die geeignet wären um Geschworene zu sein. Deswegen werde ich das Gericht ohne Geschworene führen müssen...


Ich bitte die Parteien "Stadtwache" und "Lonfurd" mit mitzuteilen, ob der Termin eingehalten werden kann ((Samstag, 20:00)). Zeugen haben sie einzuladen. Die Liste genehmigter Zeugen ist im letzten Schreiben zusammengefasst worden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I am sad to notice that the Town Council breaks more and more. MAybe it is a chance to rebuild the structure of the Briar System. But it leads to problems in matter of this court.

In my view neary no citizens of Briar is ready to assictance ths Court than jury. Because of this i will hold the court without them.

I ask both parties, the town guard and lonfurd, again, so sent their agreement for the first date of the court ((saturday 8:00 PM CET summer time))

~Lennier
Grandmaster of the Grey Rose~
Nach oben Nach unten
Lonfurd




Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeDi 26 Jun 2007, 22:36

Ich bin am ((nächsten Samstag)) leider nicht verfügbar. Ich habe einer Gruppe Waisenkinder versprochen mit ihnen aufs Festland zu reisen, um neue Eltern für Sie zu finden. Ich bitte um einen anderen Termin.

~Lonfurd
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeDi 26 Jun 2007, 23:31

Werter Lennier

ich kann an diesem Termin teilnehmen aber auch Ausweichtermine sollten für mich kein Problem sein.

Die Zeugen werden umgehend von mir bericht erhalten.

gez
Captain der Stadtwache
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMi 27 Jun 2007, 13:44

Der Termin ist aufgrund von Lonfurds absage nicht mehr enzuhalten. Wäre Sonntag besser, selbe Zeit?

~~~~~~~~~~~~~~

The date can not be hold by the disagreement of Lonfurd. Maybe we can meet us on sunday, same time?
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMi 27 Jun 2007, 13:54

Ja der neue Termin ist für mich in Ordnung... könnenw ir den aber vieleicht eine stunde nach vorne zu legen? auf (SO 19:00 Uhr?)

gez.
Nach oben Nach unten
Lennier




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMi 27 Jun 2007, 15:28

ja, können wir von mir aus.
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMi 27 Jun 2007, 16:12

Werter Lennier

ich danke Euch
Nach oben Nach unten
Kadiya

Kadiya


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.05.07

Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitimeMi 27 Jun 2007, 16:39

Werter Lennier,

ich werde, auf seinen persönlichen Wunsch hin, nicht als Lonfurds Bestand während der Versammlung fungieren.

Gruß
~Kadiya~

(( Ich hätt Sonntag vermutlich eh nicht gekonnt Wink ))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Empty
BeitragThema: Re: Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier   Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gerichtsverhandlung über Lonfurd Brodem geleitet von Lennier
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamlet of Greenbriar :: Public Sector ~ Öffentlicher Bereich :: Villageplace ~ Dorfplatz-
Gehe zu: