Hamlet of Greenbriar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamlet of Greenbriar

Internal Town Board
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie kommt ihr zu eurem Namen

Nach unten 
+6
Shara
Calenleia
Kadiya
Shenandrea
Lonsúr
Amras Telemnar
10 verfasser
AutorNachricht
Amras Telemnar
Bürgermeister
Amras Telemnar


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 39
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 25.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 15:44

Seid gegrüßt!


Ja wie seit ihr zu eurem Namen gekommen und/oder was bedeutet er Question


Also Amras ist so entstanden das ich für WoD einen neuen Nick für eine zwoten Char brauchte nachdem ich nen Prem geschenkt bekommen hatte.... und hatte da ne Zeit lang rumgesucht und bin dann auf einem Elfennamen-Generator (http://www.chriswetherell.com/elf/) mal meinen RL-Namen eingetippt und raus kam Amras Telemnar....

naja ist zwar nun wirklich keine richtige Übersetzung aber der Name hatte mir dann doch irgendwie gefallen lol!


grüße
Nach oben Nach unten
Lonsúr




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 18:40

hast es dir aber einfach gemacht Surprised

hm... Lonsúr.... hab einfach nach weichen Lauten gesucht und der Accent soll eben die Betonung verdeutlichen. Sonst war´s komplett frei erfunden.
Nach oben Nach unten
Shenandrea
Ratsmitglied



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 16.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 18:46

hehe..

Shenandrea stammt aus dem keltischen und bedeutet"geistreich / guter geist"

Lorean war mal wieder so ne 'eingebung' ich weiss klingt komisch... is aber so. sonst in allen games hab ich immer nur shenandrea benutzt.

(den namensgenerator kenn ich... hehe... kommt manchmal echt witziges bei raus)
Nach oben Nach unten
Kadiya

Kadiya


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 19:07

Kadiya ist ein Name, den ich seit Anbeginn bei WoD benutzt habe.

Ich glaube ursprünglich kam er aus einem Buch, welches ich damals gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Amras Telemnar
Bürgermeister
Amras Telemnar


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 39
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 25.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 19:14

Lonsúr schrieb:
hast es dir aber einfach gemacht Surprised
lol!
glaub mir so einfach hab ich mir das gar nicht gemacht bis ich da damals Amras genommen hab hab ich glaub zwei Tage lang alles mögliche durchsucht ob es nun keltische namen oder oder oder bis ich dann schließlich den gewählt habe....
naja meine beiden namen die ich hauptsächlich verwende sind im grunde genommen so entstanden......


grüße
Nach oben Nach unten
Calenleia
Ratsmitglied
Calenleia


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 20:02

Ich weiß gar nicht mehr wo ich den Namen her hab...

ich glaub meine schwester hieß früher so bei ihren DAS Spielen... aber nur kurz, hat sie nicht lang gemacht... dann kam mir das ind en Sinn und ich mags Wink

Ich geh mal den Elfengenerator testen Wink
Nach oben Nach unten
Amras Telemnar
Bürgermeister
Amras Telemnar


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 39
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 25.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 26 Mai 2007, 21:35

Calenleia schrieb:
Ich geh mal den Elfengenerator testen Wink

von der seite kommt man dann noch zu einem halbling generator wenn ich mich richtig erinnere, ach und wenn du mal seiten mit elfen namen haben willst, auch mit wie ich finde guter übersetzung sag bescheid Wink


grüße
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSo 27 Mai 2007, 03:19

mmh mein name ist komplett frei erfunden :-)

Durch Shena... habe ich mir halt überlegt Sh klingt gut am Anfang und ich habe es einfach dann erweiteitert :-) auf Shara und den nachname Gumblin keine ahnung woher der kommt file mir dann einfach Spontan ein *gg*

Ich musste nur dann im Spielen lachen als ich Ushara's Schrein fand

Hatte mir die Götterliste voher nie angesschaut *gg* und stellte fest das ich zufällig fast einen namen einer Götting hatte :-)
Nach oben Nach unten
Saril

Saril


Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeFr 01 Jun 2007, 11:28

Warum nicht?
Shara - Ushara es gibt doch im Realen leben auch Christian - Christus
dein Name paßt also recht gut ins Spiel.

Zu meinen Namen bin ich recht spontan gekommen.

Einige Zeit überlegt und gekommen ist Saril Sternenlicht.
Sternenlich ... Sternenlicht gibt ja viele mit Stern oder Licht im Namen also hab ich es umgeformt in das Sindarinwort für Sternenlicht=Gilgalad.

Das beste war, dass dieses Wort nicht im online-Sindarinwörterbuch stand und als ich einige Zeit später reinschaute wegen einer Übersetzung, was find ich?, Gilgalad ...

So dann hatte ich mal gegoogelt:

Saril Saril türkisch für es Regnet also ... ein türkisch sprechender Mitschüler sagte mir das Saril wohl als Schleier oder Regenschleier übersetzt werden kann

Gilgalad - Gil Galad - letzter Hohekönig der Elben, verwand mit Galadriel, bedeutet Strahlenstern (durch silberne mit Edelsteinen Besetzte Rüstung) ... interessant das wenn man das Wort zusammenschreibt eine ander Bedeutung herauskommt ... is aber vollkommen unbeabsichtigt die Verwandschaft der Namen *schwör*
Nach oben Nach unten
Shara
Ratsmitglied
Shara


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 41
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 16.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 02 Jun 2007, 13:40

Klar Saril ;-)

nur wie gesagt musste dann schmunzeln mit Ushara *gg*

Habe es nicht so mit namens Gebung :-)

*kann sich noch an eine entscheidene und wichtige disskusion daran gut erinnern als ich verlor dafür aber ein Engel einen schönen namen hat*ggg*

Grüße :-)
Nach oben Nach unten
Shenandrea
Ratsmitglied



Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 16.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 02 Jun 2007, 19:44

*schmunzel* danke shara für den lacher heut..... *sich noch seeeeeeeeeeehr gut an diese diskussion erinnern kann...war ja sozusagen mitbeteiligt *gg*
Nach oben Nach unten
Tusal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeMo 11 Jun 2007, 15:06

Ich weiß nicht mehr wo ich den Namen Tusal herhabe.. warscheinlich aus dem Namensgenerator, den es auf der Illa Seite zu downloaden gibt.
Nach oben Nach unten
Sam Goldzunge




Anzahl der Beiträge : 28
Localisation : Greenbriar
Anmeldedatum : 26.06.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 07 Jul 2007, 16:25

Ich wollt eimnfach kurzen und einfach namen für meinen char....da hab ich einfach sam genommen, und da ich meinen char als koch und bäcker spielen wollte hab ich goldzunge zum nachnamen genommen.

sam kann man sich gut merken, und jeder, der meinen char kennt, wird sich, wenn er koch oderso hört, an sam goldzunge erinnern
Nach oben Nach unten
Elviane Kitomerae

Elviane Kitomerae


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.05.07

Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitimeSa 07 Jul 2007, 19:10

Hm... So ganz genau kann ich gar nicht sagen, wie ich auf den Namen kam...Ich hab mit Silben und Wörtern joungliert, bis etwas dabei heraus kam, was mir gefiel glaub ich...

Gruß
~ Elvi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie kommt ihr zu eurem Namen Empty
BeitragThema: Re: Wie kommt ihr zu eurem Namen   Wie kommt ihr zu eurem Namen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kommt ihr zu eurem Namen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamlet of Greenbriar :: Misc :: OOC Forum-
Gehe zu: